Die häufigsten Kundenfragen haben wir hier für Sie zusammengestellt, so dass Sie schnell eine Antwort erhalten.
Falls Sie keine passende Antwort finden konnten, schreiben Sie uns bitte über das Kontakcenter oder rufen Sie uns an.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.
Sie können natürlich jederzeit den BADER-Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
Vor Ihrer ersten Online-Bestellung auf bader.at haben Sie die Möglichkeit Ihr persönliches Kundenkonto zu erstellen. Dazu klicken Sie bitte im oberen Bereich der Startseite auf den Link "Mein BADER" und anschließend im Anmeldebereich auf den Link "Registrieren & weiter". Dort können Sie ein Formular ausfüllen.
Hier ist zudem die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse sowie die Vergabe eines geheimen Passworts erforderlich. Bitte notieren Sie sich Ihre Registrierungsdaten und heben Sie diese an einem sicheren Ort auf.
Wenn Sie sich neu registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Mit einem Klick auf den Link bestätigen Sie Ihre Registrierung. Ohne Klick auf den Link wird Ihre Registrierung nicht aktiv. Anschließend können Sie sich jederzeit mit Ihren Daten im "Mein BADER"-Konto einloggen. In Ihrem Kundenkonto erhalten Sie Einsicht in Ihre Daten und können diese überprüfen oder bearbeiten.
Falls Sie keine Registrierungsmail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihre eingegebene E-Mail-Adresse auf Tippfehler oder schauen Sie in Ihrem Spam- oder Junk-Ordner nach.
Bitte beachten Sie: Ihre Kaufbelege werden in Ihrem Online-Benutzerkonto nach Klick auf den Aktivierungslink binnen 12 Stunden sichtbar. Kaufbelege werden Ihnen selbstverständlich nur angezeigt, wenn die Rechnung geschrieben wurde oder die Zahlung bereits gebucht ist
Melden Sie sich im oberen Bereich der Startseite unter "Mein BADER"mit Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Unter der Überschrift "Meine persönlichen Daten" können Sie Ihr "Passwort ändern". Klicken Sie dazu auf den jeweiligen Link.
Bitte geben Sie Ihr aktuelles Passwort einmal ein und anschließend zweimal Ihr neues. Danach klicken Sie bitte auf "Änderungen speichern". Ihr neues Passwort steht Ihnen sofort zur Verfügung.
Melden Sie sich im oberen Bereich der Startseite unter "Mein BADER" mit Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Unter der Überschrift "Meine persönlichen Daten“ können Sie Ihre "E-Mail-Adresse ändern“. Klicken Sie dazu auf den jeweiligen Link.
Ihre E-Mail-Adresse können Sie folgendermaßen ändern: Klicken Sie dazu bitte auf "E-Mail-Adresse ändern“ und bestätigen Sie die Eingabe durch Ihr Passwort.
Melden Sie sich im oberen Bereich der Startseite unter "Mein BADER"mit Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Unter der Überschrift "Meine persönlichen Daten“ können Sie Ihre "Persönliche Daten ändern“. Klicken Sie dazu auf den jeweiligen Link.
Ihre „Persönliche Daten“ können Sie im Rahmen einer Bestellung ändern. Ändern Sie Ihre Anschrift einfach unter "Mein BADER" / "Einstellungen" / "Persönliche Daten ändern" und speichern Sie die Adresse neu ab. In Folge Ihrer anschließenden Bestellung werden uns Ihre neuen Kontaktdaten übermittelt.
Ich habe meine E-Mail-Adresse vergessen:
Wenn Sie vergessen haben, welche E-Mail-Adresse Sie in Ihrem Konto hinterlegt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice telefonisch unter 0732 69 68
Ich habe mein Passwort vergessen:
Sie finden überall dort, wo Sie ein Passwort benötigen, z. B. während des Bestellprozesses oder im "Mein BADER"-Bereich den Hinweis "Passwort vergessen?“. Klicken Sie einfach auf "Passwort vergessen?" und geben Sie im sich nun öffnenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten unmittelbar danach von uns eine E-Mail, in der Sie einen Link zur Änderung Ihres Passwortes finden. Klicken Sie bitte auf diesen Link, um die Seite aufzurufen. Nun können Sie ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto vergeben. Ihr altes Passwort verliert erst seine Gültigkeit, wenn Sie ein neues Passwort eingegeben haben.
Sie finden überall dort, wo Sie ein Passwort benötigen, z. B. während des Bestellprozesses oder im "Mein BADER"-Bereich den Hinweis „Passwort vergessen?“. Klicken Sie einfach auf "Passwort vergessen?" und geben Sie im sich nun öffnenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten unmittelbar danach von uns eine E-Mail, in der Sie einen Link zur Änderung Ihres Passwortes finden. Klicken Sie bitte auf diesen Link, um die Seite aufzurufen. Nun können Sie ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto vergeben. Ihr altes Passwort verliert erst seine Gültigkeit, wenn Sie ein neues Passwort eingegeben haben.
Oder in Ihrem "Mein BADER"-Kontobereich unter dem links stehenden Button "Abmelden" ausloggen.
Aber keine Sorge! Sollten Sie einmal vergessen haben sich selbst abzumelden, passiert dies nach einer gewissen Zeit auch automatisch.
Ihre Login-Daten sind entsprechend unserer Datenschutzerklärung geschützt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Profitieren Sie von den Vorteilen eines eigenen Kundenkontos ("Mein BADER"):
- Keine erneute Eingabe Ihrer Adressdaten bei der nächsten Bestellung
- Schnell und komfortabel Daten im Online-Konto ändern
- Lieblingsartikel auf Ihrem Merkzettel speichern
- Überblick über Ihre Bestellungen und Zahlungen
- Bevorzugte Zahlungsart verwalten
Als registrierter BADER-Kunde erhalten Sie binnen 12 Stunden eine Kundennummer. Diese Kundennummer finden Sie in Ihrem "Mein BADER"-Kontobereich. Falls Sie bereits eine Bestellung getätigt und eine dazugehörige Rechnung erhalten haben, finden Sie Ihre Kundennummer auf Ihrer Rechnung oder auf einem Ihrer Kataloge, z.B. auf der Bestellkarte.
Unter "Mein BADER" können Sie jederzeit alle persönlichen Informationen sehen und prüfen. Dort können Sie Ihre Rechnungsadresse oder Ihre E-Mail-Adresse ändern und Infodienste wie z.B. Newsletter verwalten.
Eine Anmeldung ist möglich, wenn Sie sich bereits erfolgreich online registriert haben. Geben Sie unter "Mein BADER" im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse ein, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" geben Sie bitte Ihr persönliches Passwort ein.
Sie können natürlich jederzeit den BADER-Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
So finden Sie sich in unserem BADER-Onlineshop leicht zurecht:
Entweder Sie nutzen ganz bequem die Suchfunktion in der Kopfleiste oder Sie nehmen den Weg über unsere Kategorien. Über die Auswahl einer Hauptkategorie erhalten Sie eine Übersicht der darin enthaltenen Unterkategorien. Nachdem Sie sich für die passende Unterkategorie entschieden haben, erhalten Sie die Produktliste mit allen in dieser Kategorie vorhandenen Artikeln. Sie suchen etwas ganz Bestimmtes? Über die Filterfunktion können Sie z.B. Ihre Wunsch-Farbe, Größe und Material auswählen. Zudem können Sie die Artikel auch nach Preisen sortieren.
Haben Sie einen interessanten Artikel entdeckt, gelangen Sie über einen Klick auf die Produktdetailseite. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über den Artikel. Haben Sie Ihren Wunschartikel gefunden, können Sie diesen in den Warenkorb legen.
Wenn Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie Ihre Bestellung nun abschließen. Dies erfolgt in wenigen Schritten: Ihren Warenkorb erreichen Sie rechts oben durch einen Klick auf das Feld „Warenkorb“. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit alle ausgewählten Artikel nochmals zu überprüfen und ggf. anzupassen. Möchten Sie Ihre Bestellung abschließen, klicken Sie auf "Zur Kasse". Wenn Sie bereits Online-Kunde sind und ein "Mein BADER" Konto haben, können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Sofern Sie erstmalig im Online-Shop bestellen können Sie ganz bequem Ihre persönlichen Daten eingeben und ohne Registrierung Ihre Bestellung abschließen.
Anschließend gelangen Sie auf die Seite "Zahlung & Versand", wo Sie Ihren Zahlungswunsch wählen können. Weiter unten auf der Seite können Sie ebenfalls eine abweichende Lieferadresse angeben, wenn gewünscht. Mit "Weiter" gelangen Sie zum letzten Bestellschritt - hier können Sie nochmals alle Bestelldaten prüfen und ggf. Anpassungen über die Option „Ändern“ vornehmen. Erst mit dem Drücken des Feldes „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ ist der Bestellvorgang abgeschlossen.
Wurde Ihre Bestellung im System aufgenommen, erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-E-Mail, in der alle Auftragspositionen noch einmal aufgelistet sind.
Zusätzliche Informationen zur Sendungsverfolgung finden Sie hier.
Falls Sie Hilfe bei der Bestellung benötigen, können Sie an verschiedenen Stellen das Fragezeichen-Symbol nutzen, um weitere Details zu erhalten. Oder wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Unsere geschulten Service-Mitarbeiter helfen Ihnen bei Ihren Fragen gerne weiter.
Eine Online-Bestellung ist nur mit der Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse möglich. Das bietet Ihnen viele Vorteile. Unter anderem wird Ihnen Ihr Online-Kauf unmittelbar per E-Mail bestätigt oder Sie werden über den Status Ihrer Bestellung informiert. So sind Sie immer auf dem neusten Stand. Zusätzlich haben Sie auch die Möglichkeit, den BADER-Newsletter zu abonnieren. Damit verpassen Sie kein Angebot mehr!
Sie haben keine E-Mail-Adresse? Unser Kundenservice nimmt Ihre Bestellung selbstverständlich auch per Telefon unter 0732 6968 entgegen.
Ja, ähnlich dem Zurücklegen im Ladengeschäft, können Sie auch online Artikel bequem für später speichern. Um einen Artikel auf Ihrem Merkzettel zu notieren, ist es wichtig, dass Sie bei "Mein BADER" angemeldet sind. Um Artikel zu speichern, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zu Auswahl. Wenn Sie sich in der Übersicht einer Übersichtsseite befinden, z.B. im Bereich "Jacken und Mäntel", können Sie Ihren Wunschartikel per Klick auf das Herz-Symbol speichern. Die Herzen sind jeweils unten rechts auf den Artikelabbildungen platziert. Befinden Sie sich bereits auf der Produktdetailseite, können Sie auch auf das Herz-Symbol (rechts neben dem Warenkorb-Button) klicken. Sobald Sie auf das Herz geklickt haben, färbt sich dieses gelb und der Artikel wird automatisch auf Ihrem Merkzettel notiert.
Auf Ihrem persönlichen Merkzettel können Sie maximal 50 Artikel speichern und in Ihrem "Mein BADER"-Konto einsehen.
Die voraussichtliche Lieferart (z.B. Versand per DHL) können Sie im unteren Bereich der Produktdetailseite einsehen. Unter dem Reiter "Versand & Zahlung" finden Sie die wichtigsten Infos darüber, wie der Artikel versendet wird.
Zusätzlich können Sie auch im 2. Abschnitt des Bestellprozesses ("Ihr Warenkorb“ / "1. Persönliche Daten" / "2. Zahlung & Versand") unter dem Punkt "Versandart" einsehen, mit welchem unserer Versandpartner Ihre Bestellung geliefert wird. Klicken Sie auf das Plus-Zeichen im grauen Balken, um das Feld aufzuklappen.
Sie können natürlich jederzeit den BADER-Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
Ihnen stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
Genauere Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier. Entweder zahlen Sie Ihren Betrag innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum, in 2 bis 24 bequemen Monatsraten (Bonität vorausgesetzt; monatliche Mindestrate EUR 30,-), per SEPA-Lastschrifteinzug oder per Kreditkarte. Eine Zahlpause können Sie mit der Zahlung "auf Rechnung“ oder mit der Teilzahlung in Monatsraten kombinieren. Wir berechnen nur einen geringen Aufschlag auf den Barzahlungspreis. Über unsere Zahlpausen-Angebote informieren wir Sie regelmäßig. Dieses Angebot ist nur gültig für Kunden mit bereits länger als 3 Monate bestehendem Kundenkonto und entsprechender Bonität.
Oder nutzen Sie die Zahlarten PayPal oder eps. Geben Sie im Bestellvorgang einfach Ihren Zahlungswunsch an. Dabei zahlen Sie bei Ihrer Bestellung keine Buchungsspesen oder Bearbeitungsgebühren, auch nicht beim Ratenkauf!
Im zweiten Bestellschritt ("Ihr Warenkorb“ / "1. Persönliche Daten“ / "2. Zahlung & Versand“) können Sie die Option "Rechnung" auswählen. Bei BADER müssen Sie nicht wie sonst üblich bereits nach 14 Tagen Ihre Rechnung begleichen, sondern können den gesamten Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum bezahlen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Bezahlung auf Rechnung eine Bonität voraussetzt. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht. Falls Sie etwas zurücksenden, ziehen Sie einfach den Warenwert des Artikels vom Rechnungsbetrag ab und überweisen Sie den Differenzbetrag. Die Bankverbindung von BADER lautet:
Commerzbank AG IBAN: AT20 2060 2000 0062 7364 BIC: COBAATWXXXX
Im zweiten Bestellschritt ("Ihr Warenkorb“ / "1. Persönliche Daten“ / "2. Zahlung & Versand“) können Sie angeben, dass Sie mit einer Kreditkarte bezahlen möchten. Sie haben die Wahl zwischen VISA und MasterCard. Wir bieten Ihnen durch modernste Verschlüsselungstechniken (3D-Secure) ein Höchstmaß an Sicherheit.
Während Ihrer Bestellung werden Sie zusätzlich zur Kartennummer auch nach der Gültigkeit der Prüfziffer Ihrer Kreditkarte gefragt. Die Prüfziffer bei VISA und MasterCard ist eine dreistellige Nummer auf der Rückseite der Karte. Bei Zahlung per Kreditkarte wird Ihr Kreditkartenkonto sofort belastet. Sollten Sie sich einmal entscheiden eine Bestellung zurückzusenden, schreiben wir den jeweiligen Betrag nach Verbuchung der Retoure umgehend Ihrem Kreditkartenkonto gut.
Die Bankverbindung von BADER lautet:
Sparkasse Dornbirn
IBAN: AT20 2060 2000 0062 7364
BIC: DOSPAT2DXXX
Sie können natürlich jederzeit den BADER-Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
Die Ihnen entstandenen Umstände bedauern wir sehr. Das entspricht nicht unserem Anspruch an Ihre Zufriedenheit und unsere Servicequalität. Selbstverständlich können Sie den Artikel kostenfrei an uns zurücksenden. Bitte vermerken Sie auf dem Rücksendeschein den Rücksendegrund 11 ("Falsch geliefert“). Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, schreiben wir Ihnen den Rechnungsbetrag innerhalb von ca. 14 Tagen über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg gut.
Ihr eigentlicher Wunschartikel wurde nicht mitgeliefert? Nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf, um eine neue Bestellung zu veranlassen.
Sie können natürlich jederzeit den BADER-Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
Postfähige Artikel retournieren:
Wir legen jeder Sendung neben dem Lieferschein auch alle erforderlichen Retoure-Dokumente bei. Ihr Paket wurde per Post geliefert? Dann können Sie für die Retoure Ihrer Artikel das beigelegte Retouren-Etikett verwenden. Legen Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten am besten in dasselbe Paket zurück und überkleben Sie das alte Etikett außen auf dem Paket mit dem beiliegenden Rücksendeaufkleber. Die Retoure ist damit als kostenlos gekennzeichnet. Sie können das Retoure-Etikett nicht auffinden? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Das Paket können Sie dann bei einer Postfiliale abgeben. Bitte werfen Sie den ausgestellten Rücksendebeleg nicht weg, bis wir Ihnen den Eingang der Rücksendung bestätigt haben.
Speditionsartikel zurücksenden:
Um einen Speditionsartikel zurückzusenden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Rufen Sie dazu einfach an – wir werden alles Weitere veranlassen. Nach Absprache mit dem Kundenservice wird der Artikel selbstverständlich kostenfrei bei Ihnen zuhause abgeholt. Wenn Sie Möbel zurückgeben möchten, verwenden Sie bitte ausschließlich die versandgerechte Originalverpackung. Vergessen Sie bitte nicht, auch das komplette Zubehör mit zurückzuschicken.
Zerlegt angelieferte Möbel müssen bei Abholung demontiert und verpackt sein.
Bitte beachten Sie: Bei Beschädigung der Ware kann Wertersatz verlangt werden.
Bitte beachten Sie:
In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird. Bitte beachten Sie hierbei, dass nur die auf dem Lieferschein aufgeführten Artikel in einem Paket retourniert werden. Jedes Paket hat sein eigenes Retoure-Etikett. Andernfalls kann die Zuordnung und Erstattung Ihrer Retoure etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Falls Sie mehrerer Retouren-Pakete abgeben sollten, kommen selbstverständlich keinerlei zusätzliche Kosten auf Sie zu.
Bei BADER haben Sie nach Erhalt Ihrer Bestellung 14 Tage Zeit, um Artikel an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Selbstverständlich gilt auch für alle Möbel und sonstige Speditionsartikel innerhalb von 2 Wochen ein uneingeschränktes Widerrufsrecht.
Wenn Sie Speditionsartikel zurücksenden möchten, werden diese selbstverständlich wieder kostenfrei bei Ihnen zuhause abgeholt. Rufen Sie dazu einfach unseren Kundenservice an.
Sie können auch Speditionsartikel innerhalb von 2 Wochen retournieren. Wenn Sie Speditionsartikel zurücksenden möchten, werden diese selbstverständlich wieder kostenfrei bei Ihnen zuhause abgeholt. Hierzu informieren Sie bitte unseren Möbelkundenservice.
Wenn Sie Möbel zurückgeben möchten, verwenden Sie bitte ausschließlich die versandgerechte Originalverpackung. Vergessen Sie bitte nicht, auch das komplette Zubehör mit zurückzuschicken. Zerlegt angelieferte Möbel müssen bei Abholung demontiert und verpackt sein.
So erreichen Sie den Möbelkundenservice:
Tel. 01806 730533
Mo-Fr 08.00-18.00, Sa 8.00-16.30 Uhr
Alle Fragen zu bereits getätigten Einkäufen: 07231 303 888
E-Mail: moebelservice@bader.at
Was immer Sie auswählen oder bestellen – Sie haben stets 14 Tage Zeit, sich alles anzusehen und in Ruhe zu prüfen. Denn Sie genießen ein Umtausch- oder Rückgaberecht ganz ohne extra Kosten! Sollte Ihnen einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie die Ware selbstverständlich kostenfrei zurücksenden.
Sollten Sie die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so schreiben wir Ihnen den Betrag umgehend wieder gut. Haben Sie Ihre Rechnung noch nicht beglichen, können Sie den Rechnungsbetrag natürlich um die retournierten Artikel kürzen.
Bitte beachten Sie, dass sich zurückgesendete Ware in einem Zustand befinden muss, der dem einer normalen Nutzung zum Zwecke der Prüfung der Ware - wie sie etwa im Ladengeschäft zur Anprobe üblich wäre - entspricht und dass die Ware mit den Original-Etiketten versehen sein muss. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, die Ware nicht zurückzunehmen und entsprechend in Rechnung zu stellen.
Wenn Sie Möbel zurückgeben möchten, verwenden Sie bitte ausschließlich die versandgerechte Originalverpackung. Vergessen Sie bitte nicht, auch das komplette Zubehör mit zurückzuschicken. Zerlegt angelieferte Möbel müssen bei Abholung demontiert und verpackt sein.
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem von Ihnen oder einem von Ihnen benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist, die Waren bzw. die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen wurde. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, informieren Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss zum Widerruf. Sie können dafür unser Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auf unserer Webseite unter www.bader.at/kontakt elektronisch mitteilen und übersenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer AGB.
Sie können natürlich jederzeit den BADER-Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
Wenn Sie keine unserer Aktionen verpassen möchten, können Sie sich hier für unseren kostenlosen Newsletter anmelden und erhalten einen €10,- Willkommens-Gutschein
Alle Infos zur fachgerechten Entsorgung von Batterien, Akkus und Altgeräten finden Sie hier .
Für Ihr optimales Einkaufserlebnis auf unserer Webseite nutzen wir Cookies. Sie dienen u.a. zur Personalisierung der Inhalte und sorgen für das reibungslose Funktionieren der Webseite. Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie in die Cookie-Nutzung ein und sichern sich das perfekte Einkaufserlebnis bei BADER. Die Verwendung von Cookies können Sie hier verweigern oder Ihre individuelle Konfiguration unter "Einstellungen" vornehmen. Weitere Details zur Cookie Nutzung können Sie auch unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.
Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:
Telefon 0732 69 68
Telefax 0732 69 68
E-Mail service@bader.at
Schriftlich BADER-Kundenservice, Postfach 789, 4021 Linz
Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung hält BADER sich streng an die gesetzlichen Bestimmungen. Personenbezogene Daten werden in erster Linie zur optimalen Auftragsabwicklung verarbeitet, gespeichert und genutzt. Es kann nötig sein, dass die erforderlichen Daten dabei ggf. an beauftragte Dienstleister wie Lieferanten, Speditionen etc. weitergeleitet werden, beispielsweise um Ihnen ein Produkt direkt ab Werk zuzustellen. Selbstverständlich können Sie der Verwendung von Adress- und Bestelldaten für Marketingzwecke widersprechen. Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt "Datensicherheit" unter Datenschutz.
Stellen Sie sich vor, Sie sind in einem Laden vor Ort. Dort haben Sie auch zwei Optionen. Entweder Sie lassen Ihren Wunschartikel für später an der Kasse zurücklegen oder Sie kaufen den Artikel sofort. Genauso verhält es sich auch mit der Merkliste und dem Warenkorb.
Wenn Sie sich mit einem Artikel unsicher sind oder beispielsweise erst im nächsten Monat bestellen möchten, können Sie diesen in Ihrem persönlichen Merkzettel abspeichern. Der Vorteil liegt darin, dass Sie die abgespeicherten Artikel nicht erneut suchen müssen. Bitte beachten Sie, dass Artikel auf Ihrem Merkzettel nicht reserviert werden. Es ist daher möglich, dass Ihre gespeicherten Artikel zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr auf Lager sind.
Sie haben Ihren Wunschartikel gefunden und möchten diesen auf jeden Fall bestellen? Im Onlineshop ist der Warenkorb Ihre persönliche Einkaufstasche. Wie beim Einkauf im Ladengeschäft, können Sie Artikel in den Warenkorb legen und damit zur Kasse gehen.
Über unseren Onlineshop sammeln wir Bewertungen zum Einkaufserlebnis unserer Kundinnen und Kunden, um dieses noch zu verbessern.
Hierzu erhalten Sie nach Bestellabschluss eine Einladung unseres Bewertungsdienstleisters ekomi. Sobald Sie auf "Jetzt zahlungspflichtig bestellen" geklickt haben, wird sich ein Fenster öffnen, über welches Sie uns Ihre Meinung zum Einkauf mitteilen können. Sie haben die Möglichkeit Sterne für das Einkaufserlebnis zu vergeben und uns zu schildern, was Ihnen bei Ihrem Einkauf aufgefallen ist. Wir freuen uns über Ihre Meinung!
Bitte beachten Sie, dass Sie erst eine Bewertung abgeben können, wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben. Somit können wir sicherstellen, dass unsere Bewertungen zu 100% echt sind und nur von unseren Kunden stammen.
Hier können Sie weitere Informationen zur Bewertungspolitik und den Kommunikationsregeln von ekomi einsehen.